Schon in einem halben Jahr, am 1. Juni 2019,
finden wir uns zu unserem nächsten Klassentreffen zusammen.
Also schön fit und fröhlich bleiben!




Beste Stimmung im kleinen Kreis

Stacks Image 196


Es waren nicht alle gekommen, die wir zu treffen gehofft hatten, aber mehr als ein Häuflein Aufrechter war es dann am Ende doch. Einige hatten gute Gründe, warum sie nicht dabei sein konnten, bei anderen vermuten wir das mal. Die Treuesten der Treuen waren wie immer mit von der Partie, darunter bezeichnenderweise auch die, die die weiteste Anreise hatten und dadurch einmal mehr ihre besondere Verbundenheit mit den Klassenkameraden von einst unter Beweis stellten.

Es war der erste wirklich warme Frühlingstag des Jahres, und unter dem gläsernen Dach des vollbesetzten Grachtenboots »Koralle«, mit dem wir in den Tag starteten, kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Von der Anlegestelle gegenüber der Waage, die einmal mehr als Treffpunkt diente, schipperten wir eine Stunde lang durch den Hafen unserer alten Heimatstadt und lauschten den auch für Alteingesessene informativen, locker und humorvoll vorgetragenen Erklärungen des Kapitäns, der bisweilen seine liebe Mühe hatte, sich gegen Motorengetucker und Volksgemurmel durchzusetzen. Unterwegs schickten wir einen Gruß hinüber zu Wolfgang Hofer und seinen Mannen, die an Bord der »Prinz Heinrich«, deren Restaurierung nun kurz vor dem Abschluss steht, letzte Hand anlegten.

Wieder an Land, versammelten wir uns zu entspanntem Plausch bei Tee und Kuchen in der »Ostfriesischen Teestube am Hafen«, drehten noch eine Runde durch die an diesem Tag recht belebte Leeraner Altstadt und begaben uns dann nach alter Gewohnheit ins Hotel Lange zu Abendessen,
geselligem Beisammensein und feucht-fröhlichem Ausklang.


Fotos von alledem findet ihr wie gewohnt auf unserer Fotoseite
unter dem Menüpunkt »Klassentreffen«.