Bildschirmfoto 2013-02-26 um 11.44.35 Bildschirmfoto 2013-02-26 um 11.52.35

Die lokale Presse hat das Geschehen an der Friesenschule stets aufmerksam begleitet. Allen voran die Ostfriesen-Zeitung, aber auch andere Publikationen, etwa die späteren Anzeigen- und Sonntagsblätter, haben ihre Leser mit Neuigkeiten versorgt.

Über ein so bedeutendes Ereignis wie die Schulentlassung nach bestandener Mittlerer Reife wurde immer ausführlich berichtet; für die Schulabgänger war es oft das erste Mal, dass sie sich mit Namen in der Zeitung erwähnt fanden. Doch auch bei verschiedenen Anlässen nach der Schulzeit, beispielsweise unseren Klassentreffen, war ein Berichterstatter oder Fotograf vor Ort, und selbst die Veröffentlichung dieser Homepage war eine Meldung wert.

Wir dokumentieren hier einige dieser Texte, zum Teil als Reproduktion, da sich die Faksimiles der Originalseiten für eine Veröffentlichung im Netz nicht optimal aufbereiten ließen.

KLASSENTREFFEN 2013

Die OZ war diesmal schneller als wir und veröffentlichte die kleine Notiz mit Foto bereits
in ihrer Montags-Ausgabe. Wir dokumentieren die Seite, so wie sie erschienen ist

NACHRICHTEN FÜR DAS SOMMERLOCH
OZ meldet Klassentreffen 2008

Es hat ein wenig gedauert, aber immerhin - nun wissen auch die Zeitungsleser im Rest Ostfrieslands von unserem Klassentreffen im Mai. Die kleine Notiz mit Bild erschien in der Wochenendausgabe vom 2. August.

INSEL DER ERINNERUNG
Der SONNTAGS-REPORT
informiert über unsere Website

Nachdem inzwischen auch die Lokalpresse unsere Website besucht und über sie berichtet hat (rechts die Mitteilung aus dem SONNTAGS-REPORT) hoffen wir, dass sich nun noch mehr Ehemalige angeregt fühlen, ein wenig in ihren Fotos und Zeitungsschnipseln von damals zu stöbern. Sicher findet sich dort noch die eine oder andere Kostbarkeit, die es verdient, auf unserer »Insel der Erinnerung« verewigt zu werden.

page27_5