Bildschirmfoto 2016-05-19 um 10.54.50

2016 HAT BEGONNEN

Zunächst möchten wir unseren Klassenkameraden, ihren Familien und allen Besuchern dieser Homepage
ein gutes, gesundes und friedvolles neues Jahr wünschen, das uns in nur noch gut einhundert Tagen einmal mehr zusammenführen soll. Für diesen (Euch ja schon seit längerem bekannten) Tag hat Inge, die sich wie immer mit nimmermüdem Einsatz um die Abläufe vor Ort kümmert, bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das ihr euch hier schon einmal ansehen könnt.

ANMELDUNG ZUM KLASSENTREFFEN

Hallo Ihr Lieben,
        3 Jahre sind bald schon wieder vergangen seit unserem
50 jährigen Klassentreffen.
Wir wollten es ja jetzt immer im Abstand von 3 Jahren stattfinden lassen. Die Planung steht - wie ihr seht ! Vielleicht schaffen wir ja wieder eine so große Beteiligung (oder größer) wie vor 3 Jahren. Besuch ist jedenfalls schon von gaaaaaanz weit her angekündigt !
      Mit ganz lieben Grüßen
Inge

VIDEOFILM VOM KLASSENTREFFEN
Schön, dass euch der Film von unserem
Goldenen Klassentreffen
gefallen hat.
Danke für die zahlreichen Zuschriften.

KLASSENTREFFEN 2013
Wetter bescheiden, Stimmung überragend

bild-4

Selten waren sich alle so einig: unser goldenes Klassentreffen hat alle Erwartungen erfüllt. 28 Junggebliebene hatten sich eingefunden, und wer nicht dabei war, ließ Grüße ausrichten und konnte überdies handfeste und nachvollziehbare Gründe für sein Fortbleiben anführen. Eine »Abwesenheitsentschädigung« der besonderen Art traf aus Südafrika ein: Gitta spendierte uns per Fernauftrag eine Runde Sekt. Da sie eine regelmäßige Besucherin unserer Homepage ist, sagen wir ihr an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön. Das abwechslungsreiche Programm mit Stadtrundgang, gemütlichem Klönschnack bei Tee, belegten Brötchen und Streuselkuchen in der Harderwykenburg als Gäste des Hausherrn Carl-Anton von Knyphausen, die Einführung in das von Dr. Wolfgang Hofer sehr engagiert vorangetriebene Projekt einer Restaurierung und Wiederinbetriebnahme des Traditionsschiffs »Prinz Heinrich« im Leeraner Hafen und nicht zuletzt der Tagesausklang im Wintergarten unseres Stammhotels »Lange« lief in einer durchweg lockeren, aufgeräumten Stimmung ab, die auch das nasskalte Wetter nicht zu trüben vermochte. Weit nach Mitternacht ging ein rundum gelungener Tag zu Ende. Als besonders erfreulich empfanden es viele, dass alte »Klassenschranken« endgültig überwunden schienen, dass aus den ehemaligen Parallelklassen keine »Parallelgesellschaften« geworden waren, sondern dass sich hier eine Gemeinschaft Gleichaltriger traf, die sich nach nunmehr 8 Klassentreffen durch die gemeinsame Schulzeit freundschaftlich verbunden fühlt. Kein Fremdeln, keine Spur mehr von »Berührungsängsten«, wie man sie in den Anfangszeiten der gemeinsamen Klassentreffen in früherer Zeit gelegentlich zu beobachten glaubte. Man könnte, in Anlehnung an ein bekanntes politisches Bonmot, auch sagen: Es ist zusammengewachsen, was zusammen gehört. Das allein ist Grund genug, an der nun schon seit 35 Jahren bestehenden Tradition unserer Klassentreffen auch in Zukunft festzuhalten. Eine kleine, aber sinnvolle Neuerung wird es jedoch geben: unsere Treffen sollen künftig nicht mehr alle 5, sondern alle 3 Jahre stattfinden, und zwar immer am Sonnabend nach Himmelfahrt. Der nächste Termin stünde damit schon fest - es ist der 7. Mai 2016, heute in 105 Tagen. Freut euch schon mal, und bleibt fit! Denn so lange ist das nicht mehr hin.

Bildschirmfoto 2013-04-07 um 18.45.45

Papa Lothar
Wir gratulieren unserem Mitschüler Lothar Kröger herzlich zur Geburt des Stammhalters.

Bildschirmfoto 2013-02-25 um 19.07.54

Klassentreffen 2008 auf DVD

Alle 5 Jahre wieder…

Konrad hat unser Treffen im Mai von Anfang bis Ende mit der Kamera begleitet und Momente jenes Tages in Bild und Ton festgehalten. Entstanden ist ein unterhaltsames kleines Filmdokument - eine nette Erinnerung für alle, die dabei waren, sehenswert aber auch für all jene, die dieses Mal gefehlt haben.

Die DVD ist in der „veredelten“ Version (mit Buchhülle, Einleger und Etikettenaufdruck) ab sofort für nur 5 Euro einschließlich Verpackung und Versand zu haben. Das ist ein reiner Selbstkostenpreis, denn natürlich wollen wir mit der DVD keine Gewinne erwirtschaften.

Zur Bestellung reicht eine kurze Mitteilung über unsere Kontakt-Seite. Eine Information, wohin die 5 Euro gehen sollen, liegt der Sendung bei.

Fotos vom Klassentreffen 2008

Aufnahmen von Bodo Wolters
OZ-Fotograf Bodo Wolters ist aus verständlichen Gründen nicht bereit, seine Bilder für unsere Homepage freizugeben. Ohne seine Genehmigung jedoch können wir als Betreiber der Website die Fotos nicht verwenden, da dies eine Verletzung des Urheberrechts und damit illegal wäre.

Wer eines der Wolters-Fotos haben möchte (13 x18; Preis pro Foto: 3,50 Euro), möge also bei ihm direkt eine entsprechende Bestellung aufgeben.
Wendet Euch bitte an:

Bodo Wolters