DIE ZEITEN ÄNDERN SICH…
… und wir ändern uns mit ihnen

Die alte Redensart - oft auch in Latein überliefert (»Tempora mutantur nos et mutamur in illis«) - gehört zu den zeitlosen Wahrheiten, an denen sich nicht rütteln lässt. Aber haben wir uns wirklich so sehr verändert? Unsere kleine Bildergalerie lässt eher das Gegenteil erkennen und zeigt, dass wir dem Zahn der Zeit tapfer widerstanden haben.

Man stelle sich die Bilder als Memory-Kärtchen vor, kräftig durchgemischt und auf dem Tisch verstreut - wäre es nicht ein Leichtes, die richtigen Pärchen zusammenzubringen?

Falls ihr euch wundert, wie »jung« manche von uns geblieben sind: Wir haben für die Erwachsenenbilder wahlweise Aufnahmen von den Klassentreffen 2008 und 2013 verwendet, je nachdem, welches Bild sich besser eignete. Dies bedeutet, dass zwischen den beiden Fotos einmal 45, einmal 50 Jahre liegen.

Leider ist die Galerie nicht vollständig, da uns von einigen unserer Mitschüler (siehe die Fotos am Ende der Seite) keine zwei Bilder zur Verfügung standen. Falls sich also noch jemand hier verewigt sehen möchte, möge er/sie uns bitte die fehlende Aufnahme zusenden.

Zu den Bildern geht es
hier